Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Weiterbildung im Fachbereich Marketing

 

Die Anforderungen im modernen Marketing werden immer komplexer, denn sie sind in der digitalen Zeit einem schnellen Wandel unterzogen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bedarf es solider Kenntnisse im klassischen als auch im Online-Marketing.

Erlernen Sie die Grundlagen zur Entwicklung strategischer Marketingmaßnahmen. Sie erweitern Ihr Wissen im Bereich Verkaufsunterstützung für Waren und Dienstleistungen in allen Absatz- und Kommunikationswegen und erhöhen so die Wirksamkeit Ihrer Marketingstrategien.

Themen und Kurse im Bereich Weiterbildung Marketing

Sie können unsere Bildungsbausteine beliebig miteinander kombinieren. Auch fachbereichsübergreifende Weiterbildungen sind so möglich. Wir richten uns dabei genau nach Ihrem individuellen Weiterbildungsbedarf.

  • Marktorientiertes Denken und Handeln
  • Marktforschung
  • Marketing for Beginners
  • Werbung im Industrieunternehmen
  • Distributionspolitik
  • Marketingcontrolling
  • Event-Marketing
  • Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations)
  • Verkaufsförderung und Direktmarketing
  • Sponsoring und Product-Placement
  • Social Media Marketing
  • Produkt- und Sortimentspolitik
  • Preis- und Konditionenpolitik
  • Marketing in Handelsunternehmen
  • Werbung und Verkaufsförderung in Handelsunternehmen
  • Urheber- und Markenrecht
  • Online-Marketing
  • Imagebildung und -analyse
  • Marketing Fallstudie I
  • Marketing Fallstudie II
  • Marketing Fallstudie III
  • Marketing Fallstudie IV
  • Grundlagen Dienstleistungsmarketing
  • Marketing-Management von Dienstleistungsbetrieben
  • Marketingpolitische Instrumente im Dienstleistungsmarketing
  • Funktionen des Handels
  • Kundenorientierte Kommunikation im Verkaufsgespräch
  • Durchführung einer Verkaufsberatung
  • Das Internet im Verkauf
  • Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen
  • Online-Marketing Strategie
  • Customer Journey
  • Rechtliche Regelungen des Online-Marketings
  • Instrumente des Online Marketings
  • Inbound & Content-Marketing
  • Newsletter-Marketing
  • Social Media-Marketing

Sie interessieren sich für eine Fort- oder Weiterbildung bei der DAA Westfalen?

In einem Beratungsgespräch finden wir gemeinsam die Weiterbildung, die zu Ihnen passt. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf die Vorerfahrungen und Kenntnisse, die Sie schon mitbringen.

Die Beratung kann telefonisch, per Videocall oder persönlich bei uns vor Ort stattfinden. Wir informieren Sie gerne ausführlich über Start, Inhalte und Ablauf unserer Kurse.

Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Weitere interessante Kurse